NEWS
aktuelle Bauphasen
   

5. Erlebnis Modellbahn

20. - 22. Februar 2009

MESSE DRESDEN

Hauptfoyer MESSE DRESDEN
 
Video / Presse
Kühlwagen / Sonderdruck
 
Liebe Besucher und Modellbahnaussteller ,

der MEC "Theodor Kunz" Pirna e.V. bedankt sich bei fast 10 000 Besuchern zur Erlebnis Modellbahn.

Mehr als 75 Aussteller, auf 4500 m² Ausstellungsfläche, trugen zum guten Gelingen und dem reibugslosen Ablauf in der Messehalle 4 bei.

Unter dem neuen Slogan:"informativ - sehenswert - familär" wurde die 5. Erlebnis Modellbahn am Freitag den 20. Februar, mit dem inzwischen schon bekannten Seniorentag um 10:00 Uhr geöffnet.

Den Schwerpunkt an Modellbahnanlagen hatten wir dieses Jahr auf den Freistaat Bayern gelegt. So waren 4 Modellbahnclubs, mit dem MEC Laupheim, dem TT Club Bayern, der Modellbaugruppe München West und dem MEV Landsberg am Lech e.V. aus diesem Bundesland in Dresden zu Gast.

Die kleine, aber feine TT-Privatanlage von Gunter Roßberg aus Riesa mit vielen Details war ein Blickpunkt vieler Besucher, einfach sehenswert.

Im Gegensatz dazu, stellten die MEF Bonn in der Nenngröße H0, mit fast 50 Metern Länge, die größte Anlage in Dresden aus.

Erfreulich für uns war wieder der Besuch des Kinderspielplatzes.

Inmitten eines großen Ovals der 5 Zoll Anlage des Minibahnclubs Dresden e. V., die zum Mitfahren eingeladen hatte, war der Kinderspielplatz und eine Caferteria aufgebaut. Während die Eltern einen Kaffee tranken, sich Tipps von Modellbahninsidern holten oder Susi Wuschko beim Häuserbau zusahen, wurden die Kids von den "Modellbahnmietzen" des MEC Pirna geschminkt oder betreut.

Vielen Dank

MEC "Theodor Kunz" Pirna e.V.